FANDOM

Yakows sind Tiere, die im Jak und Daxter-Universum vorkommen. Name und Spezies sind eine Mischung aus einem Yak (Englisch: yak) und einer Kuh (Engl: cow). Ihr Körper besitzt eine längliche Form. Sie haben ein gelbes Fell, eine lange, braune Mähne, einen großen Kopf mit langen Hörnern, die denen eines Yaks ähnlich sind und einen robusten Leib, der von vier, mit Hufen ausgestatteten, Beinen gestützt wird. In "Jak and Daxter: The Precursor Legay" kann man Yakows nur auf der Farm im Sanddorf finden. Dort trägt der Farmer Jak und Daxter auf, seine Tiere zurück in ihr Gehege zu treiben, nachdem die Lurker sie verängstigt hatten. In Jak 2 sind sie in Gruppen in den beiden Gärten von Haven City auffindbar.

Die Ernährung der Yakows besteht hauptsächlich aus Gras. Sie werden als Nutztiere gehalten, die, wie Rinder, Fleisch und Milch liefern.

Yakow

Ein Yakow, Mischung aus Yak und Kuh.

Trivia Bearbeiten

Anders als andere Tierkreuzungen im Jak und Daxter-Universum gibt es Yakows auch in der Realität, allerdings heißt die in echt existierende Spezies Dzo.

Während der Invasion durch die Metallschädel greifen Gardisten ohne Grund auch Yakows an.