FANDOM

Hey, Gordy. Ich, äh, denke, wir haben Besuch.

—Willard, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Willard
Willard

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Blau

Augenfarbe

Blau

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Ralf Kellen

Geschichte Bearbeiten

The Precursor Legacy Bearbeiten

Willard ist einer der beiden Bergarbeiter, den man im Vulkankrater antrifft. Er und sein Arbeitskollege Gordy wollen einen gigantischen Edelstein aus einer Felswand schlagen, was nach Gordys Berechnungen zwölf Jahre dauern wird, wenn einer daran arbeitet; Gordy selbst schaut nur dabei zu, wie sich Willard um die Bergung des Minerals kümmert. Daxter fragt die Beiden, ob sie Energiezellen besäßen; Willard erzählt ihm, dass sie beim Graben 4 Stück gefunden hätten und fragt ihn und Jak, ob sie diese haben wollen. Daraufhin mischt Gordy sich ein und besteht darau, dass sie 90 Precursor-Orbs pro Energiezelle bezahlen, was Jak tut, woraufhin er alle Zellen erhält.

Charakter Bearbeiten

Willard ist extrem dünn und groß. Er trägt eine grüne Hose mit gleichfarbigen Trägern, ein weißes Hemd, lange, tiefblaue, dreckige Stiefel, Handschuhe und eine Schaufel. Er hat blaues Haar und blaue Augen. Außerdem balanciert er einen Vogelkäfig auf seinem flachen Kopf, um darauf hinzudeuten, dass er ein "Spatzenhirn" ist (Im Englischen bedeutet dieses Wort "bird brain". In Willards Käfig befindet sich ein Kanarienvogel, weswegen, das deutsche Wort nicht ganz passt), obwohl Vögel auch einen bestimmten Zweck für einen Bergarbeiter erfüllten. Zudem trägt er TNT bei sich, welches um seinen Torso geschnallt ist. Betrachtet man seine Persönlichkeit und sein Aussehen, ist er das egenteil von Gordy: Er ist dumm, was den temperamentvollen Gordy regelmäßig zum Ausrasten bringt und scheint keine Ahnung von Mathe zu haben.