FANDOM

Vogelbeobachterin
Bird ladyvausa

Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Grau

Augenfarbe

Weiß mit schwarzer Iris

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Barbara Pierson

Ach herrje, so ein furchtbar krankes Vögelchen.

—Vogelbeobachterin, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Die Vogelbeobachterin ist eine Einwohnerin von Sanddorf und dient dem diesem als Vogelbeobachterin. Sie sah unter anderem, wie eine Flut-Flut-Mutter gefangen genommen wurde und beauftragte Jak und Daxter, das obdachlose Ei von einer Klippe zu stoßen.

PersönlichkeitBearbeiten

Die Vogelbeobachterin ist eine alternde Frau und hat nicht mehr die besten Augen, weswegen sie Daxter auch mit einem Orange gefleckten Bauchringfrink verwechselte. Sie beschäftigt sich gerne mit aller Art von Vögeln und besitzt eine emotionale Bindung zu Exemplaren, die sie noch nicht einmal kennt.

AussehenBearbeiten

Die Vogelbeobachterin trägt einen gelben Hut, der dem Kopf eines Vogel ähnelt. Diesen benutzt sie wahrscheinlich zu Tarnzwecken, um auf die Vögel, die sie betrachtete, nicht verdächtig zu wirken. Um auch Vögel aus größerer Distanz sehen zu können, trägt sie ein Fernglas. An ihren Augenbrauen kann man erkennen, dass sie bereits graue Haare hat.

StoryBearbeiten

Als sie sich in Sanddorf nach Aufgaben umsahen, für die sie mit Energiezellen belohnt werden könnten, trafen Jak und Daxter auf die Vogelbeobachterin. Diese verwechselte Daxter zuerst mit einem Organg gefleckten Bauchringfrink. Sie sagte, dass eine Flut-Flut Mutter am Wächterstrand gefangen wurde und das einsame Weisenei nun oben auf der Klippe sei und sie nicht dran käme. Jak stieß das Ei von der Klippe und erhielt eine Energiezelle, nachdem ein Flut-Flut aus jenem Ei schlüpfte. Die Vogelbeobachterin brachte den Vogel ins Dorf und kümmerte sich zusammen mit Samos Hagai darum.

GalerieBearbeiten