FANDOM

Ssshhht, ich bin Tess! Ich spioniere in Torns Auftrag Krew aus. Macht mit, vielleicht finde ich ein paar von Krews Geheimnissen raus!

—Tess, Jak 2

Tess
Tess

Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Blau

Organisation

Untergrund, Freiheitsliga

Status

Aktiv

Auftritte

Jak 2, Jak 3, Jak X: Combat Racing, Daxter

Synchronsprecher

Gabi Franke

Tess ist ein Nebencharakter in Jak 2 und Jak 3 und ein ehemaliges Mitglied des Untergrundes. Später trat sie der Freiheitsliga bei. Zudem ist sie in einer Liebesbeziehung mit Daxter.

Story Bearbeiten

Jak II Bearbeiten

Tess kommt das erste Mal in Jak 2 vor, als Jak und Daxter das erste Mal beim Versteck des Untergrundes in den Slums vorbeischauen. Man sieht sie zum zweiten Mal in Krews Bar, dem Hip Hog, in dem sie in Torns Auftrag Krew ausspionieren soll. Sie zeigte Daxter gegenüber eine gewisse Bewunderung und lauscht gespannt seinen Geschichten. Man muss sie, Keira und Samos Hagai später aus dem Gefängnis befreien, nachdem sie verhaftet und inhaftiert wurden.

Jak 3 Bearbeiten

Nachdem die Krimzon Garde und der Untergrund zur Freiheitsliga fusioniert wurden, fing Tess an, am Schießstand neue Waffen für den Krieg zu entwickeln und gab Jak einige davon. Nachdem sich Daxter am Ende des Spiels von den Precursorn Hosen gewünscht hatte, wünschte sich Tess ebenfalls solche. Der Precursor-Anführer erfüllte ihren Wunsch und verwandelte sie in ein Ottsel. Nach diesem Ereignis wurden Daxter und sie ein Paar. Die Beiden wollten sich küssen, wurden jedoch von Jak gestört, so wie Daxter es zuvor immer bei ihm und Keira tat.

Daxter and tessxyu5u

Tess und Daxter

Aussehen Bearbeiten

Als Mensch ist Tess groß und dünn mit blondem Haar, blauen Augen und heller Haut. Sowohl als Mensch, als auch als Ottsel trägt sie ein schwerlastiges, grünes Top, das bis zu ihrer Taille geht und mit zwei angenähten, braunen Trägern verziert ist. Zudem trägt sie einen roten Schal, eine Hot Pant aus Jeansstoff und lange braune Stiefel. Ihr Körper wird als süß und zierlich mit elfenartigen Ohren, an denen ein paar Ohrringe hängen, dargestellt.

Als Ottsel behielt sie ihre Kleidung so, wie sie ist, mit dem einzigen Unterschied, dass sie ihrer Körpergröße angepasst sind. Sie schrumpfte und weist nun die für Ottsel typischen Merkmale auf, wie etwa das gelb-orange Fell.

Andere Auftritte Bearbeiten

Ottsel tesskma1r

Tess nach ihrer Verwandlung in ein Ottsel

In einer freischaltbaren Geheimszene in Jak X: Combat Racing sieht man sie mit Daxter flirten und am Ende von Daxter streichelt sie ihn, während er von der Rettung Jaks aus dem Gefängnis berichtet.