FANDOM

Rift riderujkt7

Jak, Daxter, Keira und Samos im Spaltfahrzeug

Das Spaltfahrzeug war eine Art Zeitmaschiene, welche von Keira Hagai gebaut wurde, und von Jak, Daxter, Samos Hagai und ihr in Gol's und Maia's Zitadelle entdeckt. Dieses seltsame Gerät funktionierte nur im Verbindung mit dem Spaltring und zwei Artefakten, der Zeitkarte und einem alten Energieedelstein, welcher sich das Herz von Mar nannte.

StoryBearbeiten

Nach ihrem Sieg über Gol und Maia Acheron entdeckten Jak, Daxter, Keira und Samos dieses seltsame Gerät und namen es mit nach Sanddorf. Keira hoffte, das sie mit der Maschiene gutes tun konnten, wenn sie herausfanden, wie sie funktionierte. Jedoch drückte Jak einen Knopf, der die Zeitkarte aktivierte, welche begann, ein Portal in die Zukunft zu öffnen. Aus dem aktiviertem Spaltring kam eine Kreatur, welche den Helden schon sehr bald als der Metallschädel Anführer beannt sein würde. Das Spaltfahrzeug ging los und schoss greadeaus in das geöffnete Portal. Im Zeitriss selbst explodierte das Fahrzeug und verteilte die in ihr sitzenden Personen in Haven City.

Keira baute in ihrer Werkstatt das Spaltfahrzeug so nach, wie sie es in Erinnerung hatte, erkannte aber, das sie zwei Teile benötigte, welche sie sich nicht selbst beschaffen konnte, nähmlich die Zeitkarte und das Herz von Mar. Jak erledigte Krew, welcher das Herz von Mar hatte und schlug das Hau den Metallschädel Spiel, um an die Zeitkarte zu gelangen. Nach dem Sieg über den Metallschädel Anführer schickte das Spaltfahrzeug den Jungen Jak und den Jungen Samos Hagai in die Vergangenheit nach Sanddorf.

ParadoxBearbeiten

Keira baute das Spaltfahrzeug in Jak 2 Renegade, und ihre einzige Anleitung ware ihre Erinnerungen an diese Maschiene. Am Ende des Spieles werden der Junge Jak und der Junge Samos in die Vergangenheit geschickte, wo sich dann die Ereignisse aus Jak & Daxter The Precursor Legacy abspielten. Der alte Samos meinte, das die Maschiene perfekt sei, genauso wie diejenige, die fanden oder noch finden würden. Der Junge Samos versteckte den Spaltring und das Spaltfahrzeug in der Nähe der Eco Silus. Dies bedeutet, das es sich bei der gezeigten Entdeckung der Spaltfahrzeuges um ein Paradox handelte.

TriviaBearbeiten

Das Spaltfahrzeug macht einen Cameo Auftritt in Playstation All Stars Battle Royale.