FANDOM

Ich bin Seem. Wir Mönche erforschen und hüten die Geheimnisse der Precursor

—Seem, Jak 3

Seem
Seem

Spezies

Mensch

Geschlecht

männlich/weiblich

Titel

Anführer der Precursor-Mönche

Status

aktiv

Spiele

Jak 3

Synchronsprecher

Linus Kraus

Seem ist ein Charakter aus Jak 3 und der Anführer der Precursor-Mönche, Erforscher und Hüter der Precursor-Geheimnisse.

StoryBearbeiten

Seem taucht das erste Mal in der Arena von Spargus City auf, nachdem Jak und Daxter in dieser gekämpft hatten. Die Beiden treffen das erste Mal auf ihn als dieser am Strand einen Satelliten der Dunklen Schöpfer untersucht, welcher dort hinabgestürzt ist. Nachdem Jak den Satelliten öffnete und einen dunklen Eco-Kristall erhielt, warnte Seem, der seine Fähigkeiten nicht kannte, den Kristall nicht zu berühren.

Er beschäftigte sich sehr mit dem Schiff der Dunklen Schöpfer, den Tagesstern, vor welchem er Angst hatte, da er befürchtete, dass die Dunklen Schöpfer damit Welt zerstören wollen. Er glaubte zudem nicht, dass Jak und Daxter die Welt retten lönnten.

Seem hatte gute Beziehungen zu Graf Veger, mit dem er sein Wissen über die Katakomben der Precursor teilte. Er hatte auch eine Verbindung zu Damas, welchem er ebenfalls Information zukommen ließ. Sowohl Graf Veger als auch Damas beizechneten Seem und die anderen Precursor-Mönche als "ihre Mönche".

Er schien außerdem Ahnung vom Aussehen der Precursor zu haben, da er zu Daxter sage, dass dieser "die Farbe unserer Schöpfer trägt". Nach einem Rennen durch Spargus gab er Jak nach dessen Sieg einen hellen Eco-Kristall, welcher ihm später half, das Verteidigungssystem des Planeten im Erdinneren zu aktivieren.

Später holten Jak und Daxter für Seem ein Precursor Artefakt zurück, das von den Plünderern gestohlen worden war. Zusätzlich bestatigte er ihnen ihren Helden-Status

Nachdem Cyber Errol den Mönch-Tempel angegriffen hatte, kamen die beiden ihm zu Hilfe. Als Dank gab er ihnen eine Zeitkarte, die sie hinterher, mit vier anderen Artefakten, zum Aktivieren des Sternenguckers benötigten, mit dem er einen Roboter der Dunklen Schöpfer steuern konnte.

CharakterBearbeiten

AussehenBearbeiten

Seem ist ein kleiner, zierlicher Mensch mit weiß-rot-goldener Gesichtsbemalung, trägt lange Kleidung, eine Rüstung aus Precursor-Metall und ein Gewand, das ihm von der Taille bis zu den Knöcheln reicht.

PersönlichkeitBearbeiten

Er widmete sein Leben der Erforschung und Hütung der Gehemnisse der Precursor. Anfangs war er Jak und Daxter gegenüber sketisch und misstrauisch, zollte ihnen später allerdings Respekt und Dankbarkeit. Er is treu zu den anderen Mönchen, Damas und Graf Veger. Er ehrte Jak und Daxter, nachdem er erkannte, dass Daxter ein Precursor ist und Jak den Planeten gerettet hat.

TriviaBearbeiten

Ursprünglich sollte Seem beim Angriff auf den Mönch-Tempel sterben, später wurde diese Szene jedoch wieder entfernt.

Sein deutscher Sprecher ist Linus Kraus, der seine Stimme auch Erol lieh.

Es ist unklar, ob Seem männlich oder weiblich ist. Zudem wird er im Deutschen von einem Mann gesprochen und im Englischen von einer Frau.