FANDOM

Schwarzschatten ist eine seltende und tödliche Pflanze aus dem Ödland, welche von Krew benutzt wurde, um Jak, Daxter, Keira Hagai, Samos Hagai, Ashelin Praxis und Torn zu vergiften. Personen, welche das Gegenmittel nicht innerhalb eines unbekannten Zeitraumes einnehmen, sterben an den Folgen des Giftes. Es dauert jedoch lange, bis die Wirkung der tödlichen Substanz einsetzt.

StoryBearbeiten

Jak X Combat RacingBearbeiten

Auch nach seinem Tod wollte der Verbrecherboss Krew nicht aufgeben, seinen Lebenstraum wahr werden zu lassen, nämlich, die große Meisterschaft von Kras City zu gewinnen. Er erstellte kurz vor seinem Tod eine Hologramnachricht, in der er seine Tochter Rayn in seinen Plan einweihte. Sie solle den Trank den Gästen seiner Trauerfeier, welche Jak, Daxter, Torn, Keira, Samos und Ashelin sein würden, zum Anstoßen geben und sie somit vergiften, damit sie für Krew bei der Meisterschaft mitfahren und gewinnen, da sie nur dann das Gegenmittel erhalten würden. In ihr eigenes Glas sollte sie 2 Sekunden lang Wein einfüllen, dann wäre ihr Glas ohne Gift. Das Gift wirkt jedoch so langsam, dass es laut Krew pünktlich nach Ende der Meisterschaft seine Wirkung entfalten soll, weswegen Jak und seine Freunde gerade genug Zeit hatten, um zu gewinnen.