FANDOM

Redecouysw7

Rotes Eco

Rotes Eco ist
eine Eco-Art, welche normalen Angriffen für kurze Zeit enorme Kraft verlieh. Personen, die mit Rotem Eco aufgeladen sind, erhalten zusätzliche Stärke, mit der sie Knochen, dicke Rüstungen und andere Sachen, die man sonst nicht zerbrechen kann, mühelos zerstören können. Es erscheint häufig in Form von kleinen, rot leuchtenden Bällen; es gibt allerdings auch Rote Eco Öffnungen, die einem das Maximum an Rotem Eco verleihen.

Nutzung und EntwicklungBearbeiten

Jak benutzte das Rote Eco während seines ersten Abenteuers, um seinen Angriffen größere Kraft zu verleihen und somit Hindernisse und gefährliche Feinde wie die Lurker aus dem Weg zu räumen. Er war gegen Angriffe von gegnerischer Seite immun, wenn er mit rotem Eco aufgeladen war und Dunkle Eco Kisten zerschlug. Der Weise des roten Ecos kennt sich bestens mit dieser Form des Ecos aus.

Viele Jahre später fanden die Menschen heraus, wie sie die Kraft von Eco mit ihren technologisierten Waffen verbinden konnten und erschuffen die Morph Gun, für die es viele verschiedene Aufsätze gibt. Der standartmäßig eingebaute Aufsatz ist die Streuwaffe, welche auf kurze Distanzen äußerst stark ist. Die Modifikationen für die Streuwaffe sind der Wellenerschütterer und die Raketenangetriebene Plasmagrante. Der Wellenerschütterer setzt eine Welle aus rotem Eco frei, welche Feinden in unmittelbarer Nähe enormen Schaden zufügt. Je länger man die Waffe auflädt, dest größer ist der Radius. Die RPG feuert eine Plasmagranate, welche bei Kontakt mit einem Feind explodiert.

Da man es für Feuerwaffen einsetzen kann, wurde Rotes Eco in Jak X so modifiziert, dass man aus ihm eine Waffe für Rennfahrzeuge machen konnte. Sammelte man mit dem Auto rotes Eco ein, erhielt man eine Waffe, welche nach hinten abgefeuert wurde und die Verfolger ablenken oder beseitigen kann. Es gibt die Rote Eco Mine, die Angriffsdrohne und den Roten Eco Schild.

Man kann auch mit dem Gunstuff Rote Eco Bomben verschießen.

StoryBearbeiten

Rotes Eco gibt es auf der Nebelinsel, im Schneegebirge und in Gol und Maias Zitadelle.

Jak 2 Renegade & Jak 3Bearbeiten

Die Waffen Wellenerschütterer, RPG und die Streuwaffe benutzen rotes Eco, was sie extrem stark macht.

Jak X Combat RacingBearbeiten

Jaks Rennfahrzeuge können rotes Eco aufnehmen, um Waffen nach hinten abzuwerfen, wie die Rote Eco Mine und die Abwehrdrohne. Darüber hinaus gib es einen roten Eco-Schild, welcher das Fahrzeug für eine bestimmte Zeit gegen Angriffe schützt. Hat man die Dunkle-Eco-Leiste voll gemacht, wird der Schild lila und man kann gegnerische Fahrer damit ausschalten, wenn man in sie hineinfährt.

Jak & Daxter The Lost FrontierBearbeiten

Rotes Eco findet man hier, wie bei Jaks ersten Abenteuer, wieder in Roten-Eco-Öffnungen. Der Gunstuff kann zudem rote Eco Bomben verschießen.