FANDOM

Roter Weise
Red Sage render

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Weiß

Augenfarbe

Rot

Bewaffnung

Roter Eco Stab

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Hans-Jürgen Krützfeldt

Heh Heh Heh Heh....! Endlich kommt ihr mich retten. Wisst ihr, wie lange ich schon hier bin? Wieso habt ihr so lange gebraucht?

—Der Rote Weise zu Jak und Daxter, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Der Rote Weise ist der Experte des Roten Ecos und lebte am Vulkankrater, wo er damit beschäftigt ist, jenes Rotes Eco zu untersuchen, eine Eco-Art, welche demjenigen, der sie berührte, große Kraft verlieh. Er wurde von Gol und Maia Acheron entführt, später jedoch von Jak und Daxter gerettet.

PersönlicheitBearbeiten

Der Rote Weise ist Pazifist und wehrt sich nicht, wenn er angegriffen wird, obwohl er der Weise einer der stärksten Eco-Arten ist. Er ist sehr entspannt, spricht jedoch aufgrund seines hohen Alters langsamer.

AussehenBearbeiten

Der Rote Weise besitzt einen weißen Schnurrbart, hat einen rundlichen Körper und trägt anstelle von normaler Kleidung eine Art Rüstung mit Schläuchen, die aus Metallplatten zusammengeschweißt wurde, welche in seine Haut führen und ihn vermutlich mit Rotem Eco versorgten. Zudem trägt er eine sandfarbene Hose, einen sandfarbenen Pullover, weiße Handschuhe und schwarze Sandalen.

FähigkeitenBearbeiten

Er kann seine Kräfte zu einem Strahl aus Rotem Eco bündeln. Dabei hilft ihm sein metallischer Anzug. Da er der Weise einer der stärkeren Eco-Arten ist, ist es möglich, dass er der stärkste der vier Weisen ist.

StoryBearbeiten

Der Rote Weise wurde aus seinem Labor am Vulkankrater von Gol und Maia Acheron entführt, da er für sie mit seinen Kräften beim Bau eines gigantischen Precursor Roboters mithelfen sollte, genau wie die anderen Weisen.

Jak und Daxter retteten ihn aus seinem Käfig in Gol und Maias Zitadelle. Dieser fragte sie, warum sie so lange gebraucht hatten und ihn nicht schneller retten konnten. Er bündelte seine Kräfte zu einem Strahl, und griff zusammen mit den anderen Weisen den Schutzschild des Roboters an. Die aufeinander wirkenden Kräfte brachten Helles Eco hervor, eine Eco Art, welche bis dahin nur eine Legende war. Nach dem Sieg über Gol und Maia meinte er noch zu Keira Hagai, dass sie alle ohne sie nicht hier wären und sie womoglich eines Tages eine neue Eco-Weisin werden könnte.

GalerieBearbeiten