FANDOM

Fass' die Sachen nochmal an, du Ratte und ich arrrk dir deine Finger ab!

—Pecker, Jak 2

Pecker ist ein Nebencharakter in Jak 2, Jak 3 und Jak X: Combat Racing. Er ist ein Moncaw (Wortmischung aus monkey (Affe) und macaw (Ara) und dient mit seiner Weisheit und seinen Interpretationsfähigkeiten Personen wie Onin und Damas.

Pecker
Pecker

Spezies

Moncaw

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe/Fellfarbe

Gelb, Rot, Blau

Augenfarbe

Weiß mit schwarzer Iris

Alter

118

Status

Aktiv

Organisation

Untergrund, Freiheitsliga

Auftritte

Jak 2, Jak 3, Jak X: Combat Racing

Synchronsprecher

Peter Wenke

Geschichte Bearbeiten

Jak 2 Bearbeiten

Das erste Mal begegnen Jak und Daxter ihm, als sie Onins Zelt besuchen, um sie um Rat zu fragen. Daxter hält Pecker für ein totes und ausgestopftes Tier und stupst ihn an, woraufhin dieser nach ihm schnappt und droht, seine Finger abzuhacken. Dies löste eine Rivalität zwischen den Beiden aus, die über mehrere Spiele hinweg anhält. Während des Spiels wird er immer mit Onin zusammen gesehen, deren Zeichensprache er interpretiert und ihren Aussagen oft sarkastische Bemerkungen hinzufügt.

Jak 3 Bearbeiten

Als Jak ins Ödland verbannt wird, stehen er und Daxter zu ihm. Nachdem sie von Damas und ein paar Ödländern gerettet und nach Spargus gebracht werden, ernennt Damas, König von Spargus, Pecker zu seinem Berater. Er gibt mit seinen neuen Privilegien und Vorteilen Jak und Daxter gegenüber des Öfteren an, um sie zu ärgern, da die Beiden sich und ihren Wert im Gegensatz zu ihm in der Spargus-Arena beweisen mussten, damit sie nicht wieder in der Wüste ausgesetzt werden. Es gibt eine Wiedervereinigung mit Onin, nachdem er mit Jak und Daxter erst durch die unterirdischen Katakomben und anschließend durch die Eco-Minen zurück nach Haven City gekommen ist.

Später trägt Onin ihm auf, Jak und Daxter durch die Ruinen des Palastes zu eskortieren, verlässt die Beiden jedoch, nachdem sie von drei Dunklen Satelliten angegriffen werden.

Pecker Concept Art

Pecker - Konzeptzeichnung

Jak X: Combat Racing Bearbeiten

Während des Spiels arbeitet Pecker als Ko-Kommentator von G.T.Blitz und moderiert mit ihm zusammen die Kras City-Rennmeisterschaften. In der Zeit stellt er zudem Untersuchungen zu illegalen Untergrundwetten, das Kampfrennen betreffend, an. Er findet später heraus, dass jemand die Rennen manipuliert. Außerdem erzählt er Jak, dass Mizos und Rayns Teams verfeindet sind.

Charakter Bearbeiten

Pecker 2

Eine weitere Konzept-Zeichnung von Pecker.

Aussehen Bearbeiten

Pecker ist ein Moncaw, halb Affe, halb Ara. Als solcher hat er ein Gesicht und einen Schwanz, die dem eines Affen ähneln und einen, dem

Papagei nahe kommenden, Kopf. Sein Körper hat die Form eins Affen, jedoch besitzt er die Füße eines Vogels und gefiederte Flügel. Mit seinen gelb-blau-roten Haar- und Ferderfarben teilt er eine weitere Eigenschaft mit dem Ara.

Persönlichkeit Bearbeiten

Pecker hat einen spanischen Akzent und ist sehr launisch und sarkastisch. Er verliert oft seine Geduld, vor allem gegenüber Daxter und wird für seinen unausstehlichen Charakter zusehens als nervig empfunden und besonders von Damas zum Schweigen angeherrscht.

Trivia Bearbeiten

Er teilt sich im Deutschen den Sprecher mit Sig.