FANDOM

Onin
Onin

Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Grau

Augenfarbe

Weiß, ohne Iris

Status

Aktiv

Auftritte

Jak 2, Jak 3

Onin ist ein Nebencharakter in Jak 2 und Jak 3. Sie ist eine in die Jahre gekommene Wahrsagerin, deren Dolmetscher, Pecker, ihre Zeichensprache interpretiert, die sie in Verbindung mit Magie verwendet und die Samos Hagai anscheinend ebenfalls übersetzen kann.

Story Bearbeiten

Daxter Bearbeiten

Onin wusste von Jaks Fähigkeiten, noch bevor er nach Haven City gekommen war, die sie offensichtlich Erol mitteilte, was dazu führte, dass sich Jak unfreiwillig dem Dunkle-Krieger-Programm unterziehen musste. Onin selbst taucht im Spiel nicht persönlich auf und wird lediglich einmal von Erol erwähnt, während sich dieser mit Graf Veger streitet.

Jak 2 Bearbeiten

Jak begegnet Onin das erste Mal, nachdem Ashelin ihn zu ihr geschickt hat, damit er mehr über das Wappen des Hauses von Mar lernt. Um in den Sektor gelangen zu können, gibt Ashelin ihm ihren Bazaar-Pass. Nachdem Jak Onins Zelt erreicht hat, erklärt sie, dass sie froh sei, ihn wiederzusehen, was ihn überrascht, was Pecker damit kommentiert, dass Vergangenheit und Zukunft dasselbe seien. Anschließend sagt Onin, dass das Grabmal von Mar das ist, wonach er und Daxter suchen und überträgt ihnen die Aufgabe, im Bergtempel drei spezielle Artefakte zu finden. Später sagt die Wahrsagerin ihnen, sie bräuchten ein vollständiges Siegel von Mar, um in den Canyon zu kommen und Mars Grab freizulegen, wofür sie wiederum die drei zuvor gefundenen Artefakte benötigen.

Onin's tent interior

Onin in ihrem Zelt.

Onin erkannte ebenfalls, dass Kor nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Wer genau er ist, sagte sie nicht; eventuell wusste sie auch nicht genau, wer er ist. Sie bereitet nachher zudem den Lebenssamen für den jungen Samos vor, damit dieser zum Weisen werden kann.

Jak 3 Bearbeiten

Während des Krieges für Haven City verlegte sie ihren Standort vom nicht mehr zugänglichen Ost-Bazaar in die Slums der Stadt. Sie unterstützt die Freiheitsliga und ist sowohl in ihrem Zelt, als auch im Freedom HQ zu finden. Sie ist auch eine Informantin über die Katakomben, welche die Geheimnisse wahren, wie man den Planeten vor den Dunklen Schöpfern beschützt. Am Ende von Jak 3 bedankt sich der Precursor-Anführer bei ihr für ihre Weisheit.

Charakter Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Onin ist eine alte Frau. Sie hat einen Buckel und hagere Gliedmaßen und trägt lumpige, grüne Kleidung und einen großen, konkaven, breitkrempigen Hut, auf dem Pecker oft sitzt. Sie trägt zusätzlich noch einen Anhänger mit Hexer-Totenkopf und einen roten Schal.

Persönlichkeit Bearbeiten

Die Wahrsagerin scheint passiv und geduldig zu sein, dazu ist sie sehr energisch und weise. Gelegentlich zeigt sie jedoch Wut, Argwohn und Bitternis. Sie scheint zudem keinen Alkohol zu vertragen, was man am Ende von Jak 2 sehen kann, als im Naughty Ottsel gefeiert wird.

Fähigkeiten Bearbeiten

Onin beherrscht magische Kräfte, bezwiehungsweise Zauberkräfte. Außerdem kann sie als Wahrsagerin in einem begrenzten Umfang sowohl in die Zukunft als auch die Vergangenheit sehen.

Trivia Bearbeiten

Um den Rand ihres Hutes herum sind immer dieselben vier Buchstaben des Precursor-Alphabets zu sehen, welche übersetzt "Onin" schreiben.

Im Industriesektotr kann man Werbeplakate mit der Aufschrift "Onin knows" (Zu deutsch: Onin weiß) in Precursorschrift finden.

Galerie Bearbeiten

Onin1

Onin schildert das Siegel von Mar.

Onins-Spiel

Onins Spiel