FANDOM

Lurkers on misty islaeasp9

Lurker auf der Nebelinsel

Die Lurker sind eine Rasse, welche Welt weit verbreitet ist und den Menschenb einst Tod und Zerstörung brachten. Seit die Menschen jedoch hochmoderne Technologie verwenden, dienten die Lurker als Sklaven des Militärs und mussten harte körperliche Arbeiten verrichten, bis Ashelin Praxis die Sklaverei verbietete.

CharakteristikBearbeiten

Es gab sehr viele verschiedene Unterarten der Lurker, welche sich an ihren jeweiligen Lebensraum angepasst hatten. Die am häufigsten vorkommende Unterart sah aus wie ein Gorilla, hatte rosa Haut, braunes buschiges Fell, gelbe Augen mit schwarzen Pupillen und scharfe Krallen. Manche Lurker konnten mit Technologie umgehen und flogen zum Beispiel verschiedene Schwebemaschienen. Einige von ihnen trugen Windeln oder sogar moderne Kleidung. Um sich besser gegen Feinde verteidigen zu können hatte einige Arten einen Panzer entwickelt.

Einige Lurker trugen eine stählerne Halskette, was darauf hindeuten könne, das sie eventuell gefangen genommen wurden. An Klaww konnte man zum Beispiel auch aufgebrochene Handschellen sehen. Es ist möglich, das sie nicht ganz freiwillig für Gol und Maia Acheron gearbeitet haben, sondern einer Gehirnwäsche unterzogen wurden.

FähigkeitenBearbeiten

Dadurch, dass sich viele Unterarten entwickelt hatten, bevölkerten die Lurker fast alle Lebensräume und hatten sich auf diese spezialisiert. Die meisten können sich nur mit ihren naturgegebenen Fähigkeiten verteidigen, aber es gibt auch welche, die mit selbst entwickelten Waffen angreifen. Der Knochen Rüstungs Lurker hat zum Beispiel eine Rüstung und schwingt eine große Keule um sich.

Einige Lurker haben sogar die besondere Fähigkeit, Eco als Waffe einzusetzen. Mit dem Eco können sie spucken und Energiebälle werfen. Einige Unterarten haben zudem gelernt, zu fliegen oder zu schwimmen. Einige andere Lurker greifen zudem mit Maschienen wie Bohrern an oder fahren Stacheln aus, wenn sich ein Angreifer zu weit nähert. Ein froschähnlicher Sumpf Lurker konnte zudem seine Zunge elektrisch aufladen und um ein Beutetier schlingen.

Die Lurker waren trotz ihres bestialischen Auftretens hervorragende Ingenieure und entwarfen eine Vielzahl von Land und Wasserfahrzeugen. Ihr Lieblings Transportmittel waren die Lurker Ballons. Die meisten ihrer Fahrzeuge bestanden aus Holz, Tüchern, Seilen und Metall. Die größten Fahrzeuge trugen oftmals aus Knochen bestehende spitze Stacheln. Das größte Fahrzeug, welches jemals von den Lurkern konstruiert wurde, war ein gigantischer Zeppelin, welcher den Arm eines Precursor Roboter aus dem Sumpf ziehen sollte.

StoryBearbeiten

Die Lurker arbeiteten für Gol und Maia Acheron und suchten für sie Teile des großen Precursor-Roboter, mit welchem die beiden die Silos aufbrechen wollten, um die Welt mit dunklem Eco zu fluten. Die Lurker versuchten stets, Jak und Daxter zu beseitigenund stellten ihnen diverse Fallen. Unter Anderem gibt es auch Lurker-Haie, welche einen fressen, sollte man zu weit ins offene Meer hinausschwimmen. Sie tauchen teilweise auch in Jak 2 auf.

Der größte und stärkste Lurker war Klaww. Er war ein Bossgegner, welcher im Felsdorf Unruhe stiftete, indem er dieses mit brennenden Felsen beschmiss und den Zugang zum Norden versperrte. Nachdem Jak und Daxter genügend Energiezellen für Keira's Maschine gesammelt hatten, um diese antreiben zu können, räumte Keira den Felsbrocken aus dem Weg, sodass die beiden weiter konnten. Klaww wartete bereits auf sie und versuchte sie zu aus dem Weg zu räumen, doch er wurde von ihnen besiegt. Erschöpft fiel er hin und verschwand in der Lava. Er wurde danach nie wieder gesehen. Er hatte blaues Fell, trug eine Brustpanzerung aus Precursor-Metall und hatte einen metallenen Arm.

DaxterBearbeiten

Der Lurker Brutter, der eine Fischfabrik im Hafenbereich hatte, beauftragte Daxter, um Schädlinge zu bekämpfen.

Jak 2Bearbeiten

Die Lurker wurden von der Regierung als Sklaven eingesetzt, um schwere Arbeiten zu verrichten. Brutter beauftragte Jak und Daxter mehrmals, andere Lurker zu retten. Er wurde später von Ashelin zum Captain ernannt, tauchte jedoch nie in einem weiteren Spiel der Reihe auf.

The Lost FrontierBearbeiten

Barter ist ein Lurker, der ähnlich wie Brutter, schlechte Grammatik-Kenntnisse aufweist. Er besitzt eine Bar und bot ihnen Arbeit im Austausch gegen ihr Schiff an.

Alle LurkerBearbeiten

GegnerBearbeiten

Ballon Lurker

Bohr-Lurker

Dunkle Eco Lurker

Dunkle Eco Pflanze

Lurker Hai

Lurker Soldat

Lurker Krabbe

Sand Wurm

Lurker Hund

Lurker Schlange

Lurker Kröte

Lurker Pirania

Lurker Wanze

Knochen Rüstungs Lurker

Treibsand Lurker

Fliegender Lurker

Blauer Lurker Drache

Lurker Duo

Lurker Spinne

Lurker Ratte

Lurker Frosch

Lurker Fledermaus

Helikopter Lurker

Eis Lurker

Gletscher Truppe

Ballerina Lurker

Nage Lurker

Sprung Lurker

Klaww

CharaktereBearbeiten

Barter

Brutter

Klaww

GalerieBearbeiten