FANDOM

Blast bot 2n1xws

Jak im Kampf mit einem Krimzon Zerstörer Roboter

Der Krimzon Zerstörer Roboter ist ein großer Roboter, der von der  Krimzon Garde eingesetzt wurde, um wichtige Stellungen ihrer Feinde anzugreifen und in einer großen Explosion zu zerstören.

FähigkeitenBearbeiten

Die Bewaffnung des Krimzon Zerstörer Roboters besteht aus einer Partikelkanone mit einem Ziellaser, welcher sich kurz vor dem Abschuss rot verfärbte. Die Panzerung war stark und konnte mittleren Waffen einige Zeit lang standhalten. Die einzige Schwachstelle war der Bauch, der weniger gepanzert war.

Die wichtigste Funktion dieses Roboters ist die Selbstzerstörung. Sie marschieren auf wichtige Stellungen ihrer Feinde zu und aktivieren kurz vor dem Zeil die Selbstzerstörung. Der Sprengstoff, der im Roboter transportiert wird, explodiert bei direktem Kontakt mit dem Ziel und zerstört es. Wird der Krimzon Zerstörer Roboter stark beschädigt, knicken seine mächtigen Beine ein. Als letzten Versuch, den Angreifer zu zerstören, aktiviert er die Selbstzerstörung. Um etwas Zeit zu gewinnen, kann er auch Bomben legen.

AussehenBearbeiten

Der Krimzon Zerstörer Roboter hat vier gewaltige Beine, eine rote Lackierung, ein einzelnes rotes Auge und darüber die Partikelkanone. Der Zielsuchlaser ist normalerweise blau, verfärbte sich allerdings rot, wenn die Kanone abgefeuert wird.

StoryBearbeiten

Jak 2 RenegadeBearbeiten

Nachdem Jak und Daxter ihre Untergrund-Freunde aus dem Gefängnis gerettet hatten, schickte Baron Praxis drei Krimzon Zerstörer Roboter, um den Untergrund zu zerstören. Jak vernichtete sie, bevor sie den Untergrund erreichen konnten.

Jak 3Bearbeiten

Kurz nachdem Jak wieder in Haven City war, wurde das ungezogene Ottsel von drei dieser Roboter angegriffen. Torn bat Jak, die Zerstörer Roboter zu vernichten. Leider waren sie durch einen fehlgeschlagenen Selbstmordangriff, der von Graf Veger befohlen wurde, vom Hauptquartier getrennt worden. Jinx gelang es, einen der Zerstörer Roboter zu entführen, auch wenn er sich beim Kampf Verletzungen zuzog. Er verpasste dem Baby eine Fernbedienung und verdoppelte die Standart Sprengladung. Jak steuerte den Roboter in das Gebiet der Garde und vernichtete das Kraftfeld, welches sie vom Hauptwuartier trennte.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Es gibt in Jak 2 Renegade eine optionale Mission, in der man drei Krimzon Zerstörer-Roboter vernichten muss, bevor sie den Untergrund erreichten. Bei Abschluss wird man mit drei Precursor Orbs belohnt.

Sie ähneln sehr dem Landpirscher, einem Fahrzeug aus Ratchet Gladiator.