FANDOM

Ich liebe Waffen. Ich liebe, wie sie aussehen... wie sie sich anfühlen... sogar, wie sie riechen.

—Krew zu Jak, Jak 2

Krew ist ein Supportcharakter und, später, Antagonist in Jak 2 und hat ein paar Auftritte als Hologramm in Jak X: Combat Racing. Er war Verbrecherboss, Schmuggler, Waffenhändler, ehemaliger Wrestler und Barbesitzer in Haven City; außerdem schließt er Verträge mit Ödländern wie Sig ab, die für ihn nach wichtigen und nützlichen Artefakten und Waffen außerhalb der Stadtmauern auftreiben sollen. In Jak: Combat Racing wird offenbart, dass er seine Zeit auch als Schwarzhändler und Rennteam-Manager verbrachte. Er ist der Vater von Rayn.

Krew
Krew

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Grau

Augenfarbe

Rot

Titel

Verbrecherboss, Schmuggler, Waffenhändler, Barbesitzer, Rennteam-Manager, Schwarzhändler

Status

verstorben

Auftritte

Jak 2 Renegade, Jak X: Combat Racing

Gewicht

235.8 kg

Synchronsprecher

Mario Hassert

Bearbeiten

Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Jak II Bearbeiten

Jak und Daxter lernen Krew kennen, als ihnen von Torn aufgetragen wird, ein ihm ein Paket Eco-Erz als Bezahlung zu bringen. Jak wurde ebenfalls aufzutragen, herauszufinden, was es mit den Dunklen-Eco-Lieferungen auf sich hat, die Baron Praxis an den Metallschädel-Anführer tätigt. Als er den Verbrecheboss danach fragt, wird dieser wütend, trotzdem antwortet er ihm, bezahlt ihn für seine Dienste und bietet ihm zusätzlich einen Job als einen seiner Söldner an. Als Jak mehr und mehr seinen Wert unter Beweis stellt, schenkt Krew ihm gelegentlich Aufsätze für die Morph Gun. Mit der Zeit verstehen sich die Beiden immer weniger. Später trägt Krew ihm wegen einer Wette auf, im Klasse-1-Rennen der NYFE-Rennmeisterschaft gegen Erol zu verlieren; Jak weigert sich, das zu tun, was Krew wütend macht.

Jak und Krew

Jak spricht mit Krew.

Als sich Jak seinen Weg durch die Waffenfabrik kämpft, um die Bombe zu zerstören, die dort entwickelt wurde, trifft er Krew auf der Spitze Anlage, welche Baron Praxis ihm zur Verfüfung stellte, damit der Verbrecherboss die Waffe konstruiert. Krew versucht, Jak loszuwerden, indem er ihm ein Upgrade für seine Morph Gun schenkt. Zusätzlich solle er alles vergessen, was er soeben sah, doch Jak lehnt ab und zwischen ihnen erfolgt ein Kampf. Letztenendes setzte er Krew außer Gefecht und ließ ihn in der Explosion der Bombe zum Sterben zurück. Es stellt sich heraus, dass Krew zuvor Sig in die Untergrundgänge Haven Citys geschickt hat, um dort die antiken Tore zu öffnen, damit die Metallschädel die Stadt invasieren können, was bedeutet, dass Krew den Baron hinterging.

Jak 3 Bearbeiten

In der Eröffnungsszene von Jak 3 wird Jak ins Ödland verbannt, da der Große Rat von Haven City ihn für schuldig befindet, in Partnerschaft mit Krew die Metallschädel in die Stadt gelassen und diese somit verraten zu haben. Da er einer von Krews bekanntesten Laufburschen war, galt er als Hauptverdächtiger.

Jak X: Combat Racing Bearbeiten

In Jak X: Combat Racing reisen Jak, Daxter, Torn, Ashelin, Keira und Samos Hagai nach Kras City, um auf ihn anzustoßen und seinen letzten Willen zu hören, welche aufgrund der Invasion der Metallschädel verschoben wurde. Nachdem sich alle eingefinden, stößt Krews Tochter Rayn hinzu. Kurz darauf erscheint eine vorab aufgezeichnete Hologram-Nachricht vom Verbrecherboss und es wird offenbart, dass der Wein, mit dem sie auf ihn anstießen, vergiftet ist und dass die einzige Möglichkeit, das Gegengift zu erhalten, sei, die Kras-City-Rennmeisterschaft zu gewinnen. Später stellt sich heraus, dass Rayn und ihr Vater diesen Plan gemeinsam erstellten und sie selbst nie vergiftet war. Nach der Meisterschaft fährt sie mit ihrem Plan fort, ein berühmter Verbrecherboss zu werden, so wie ihr Vater es war

Charakter Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Krew ist ein ungewöhnlich korpulenter Mensch mit akutem Übergewicht. Trotz dessen hat er abnormal kleine Beine und Füße wegen derer er weder laufen, noch aufrecht stehen kann, weswegen er ein schwebestuhl-ähnliche Gerät zur Fortbewegung benötigt, an dem sich auch eine Lampe befindet, die Licht auf seinen Kopf wirft. Krew hat eine Glatze und schweinsgleiche Gesichtsmerkmale, stummelige Ohren, ein fettleibiges Gesicht und viele Piercings. Er trägt grüne Kleidung.

Persönlichkeit Bearbeiten

Krew hat einen englischen Akzent. Ihm ist Freundschaft egal, genauso wie das Wohlergehen anderer und auch die Tatsache, dass er nicht sehr beliebt ist, ist ihm einerlei, so lange er bekommt, was er begehrt. Er war dazu bereit, mehrere Mensche zu vergiften, um sie dazu zu bringen, als Fahrer für sein Rennteam anzutreten und als Jak ihm erzählte, dass einige seiner Männer weggespült wurden, entgegnete Krew, dass er die Statue, die sie schmuggeln sollten vermissen würde, an seine ums Leben gekommenen Männer verschwendete er keine Sekunde. Grundsätzlich betrachtet er alle seine Arbeiter, egal wie gut sie sind, als austauschbar.

Der Verbrecherboss wird als sehr egoistisch und vor allem gierig empfunden. Er pflegt eine krankhafte Leidenschaft zu Geld, Macht, Rennen und Waffen, die er über alles andere stellt. Ein besonderes Interesse liegt in Waffen, vor allem Mars Kanone, nur gefolgt von der Bombe, die er in Jak II konstruierte.

Krew ist jedoch nicht völlig gefühllos, da er sich sehr um seine Tochter zu kümmern scheint, da er ihr in einer hinterlassenen Nachricht das Geheimnis erzählt, wie man nicht vergiftet wird und ihr sagt, wie sehr er sich wünschte, immer noch am Leben zu sein, um sie zu umarmen und ihr sagen zu können, dass er stolz auf sie ist, weil sie in seine Fußstapfen tritt.

Trivia Bearbeiten

Im Jak-2-Modellbetrachter sagt er, dass er 235,86 kg wiegt und es ihn einiges an Zeit gekostet hätte, um dies zu erreichen, damit er seine "Rolle" spielen konnte; vorher habe er nämlich noch mehr gewogen.