FANDOM

Der Knochen Rüstungs Lurker ist eine Lurker-Spezies, die auf der Nebelinsel leben. Sie sind stärker als die meisten anderen ihrer Art, tragen Rüstungen, die aus den Knochen verschiedener erlegter Tiere bestehenen und greifen ihre Feinde mit einem großen Knüppel an.

FähigkeitenBearbeiten

Der Knochen-Rüstungs-Lurker greift seine Feinde mit einem großen Knüppel an, den er hin und her schwengt. Im Kampf verlassen sie sich auf ihre Kraft und Größe und nicht wie die anderen auf zahlenmäßige Überlegenheit. Die Panzerung aus Tierknochen hielt zwei kräftigen Schlägen stand, bevor sie nachgibt. Gegen die Kraft des Roten Ecos hat sie keine Chance.

AussehenBearbeiten

Sie tragen eine Rüstung aus Knochen, einen Knüppel als Waffe und einen gehörnten Tierkopf als Symbol ihres Ranges. Dahinter ähnelten sie den anderen Lurkern und hatten ein blaues Fell und blaue Haut.

StoryBearbeiten

Als sie zum ersten mal auf der Nebelinsel waren, belauschten Jak und Daxter ein Gespräch zwischen Gol Acheron, Maia Acheron und einer Schar von Lurkern. Als sie sich auf den Weg zurück zum Boot machten, verfolgte ein Knochen Rüstungs Lurker sie. Dieser griff sie später an, wurde jedoch von Jak mithilfe einer Precursor Lampe getötet. Bei dem kurzen Kampf wurde Daxter allerding durch den Fall in das dunkle Eco in ein Ottsel verwandelt. Bei ihrem zweiten Besuch begegneten ihnen wieder einige dieser Soldaten.

TriviaBearbeiten

Sie könnten eine Anspielung auf indianische Schamanen seien, da diese ebenfalls gehörnte Tierköpfe als Symbol trugen.