FANDOM

Klaww war ein Lurker und ist zusätzlich ein Endgegner in Jak and Daxter: The Precursor Legacy, dem man in unmittelbarer Nähe des Felsdorfes begegnet. Er terrorisierte für eine Weile Felsdorf, indem er es mit glühend-heißen, brennenden Felsbrocken bombadierte, nachdem der Blaue Weise von Gol und Maia Acheron entführt wurde.

Klaww
Klaww

Spezies

Lurker

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe/Fellfarbe

Dunkelblau

Augenfarbe

Gelb mit schwarzer Iris

Bewaffnung

Precursor-Rüstung, Roboterarm

Status

Verstorben

Auftritte

Jak and Daxter: The Precursor Legacy

Story Bearbeiten

The Precursor Legacy Bearbeiten

Klaww ist für seine Spezies extrem groß und der erste Bossgegner im Spiel, wenn man die Dunkle-Eco-Pflanze im Verbotenen Dschungel nicht mitzählt. Im Rahmen des Spiels lebte er höchstwahrscheinlich im Inneren des Bergpasses. Wegen Gols und Maias Herrschaft über die Lurker dient Klaww ihnen und verwüstet Felsdorf. Nachdem der Krieger des Felsdorfes im Kampf gegen ihn verlor und gedemütigt wurde, blockierte Klaww den Zugang zum Bergpass mit einem 30 Tonnen schweren Felsen. Damit dieser beseitigt werden konnte, mussten Jak und Daxter fünfundvierzig Energiezellen sammeln, um die Schwebemaschine, die vom Blauen Weisen entwickelt wurde, anzutreiben.

Als die Beiden Klaww erreicht hatten, mussten sie Felsen ausweichen, die er auf sie warf und anschließend mit gelbem Eco den Lurker angreifen, während dieser dabei war, einen weiteren Felsbrocken zu bilden. Das führte dazu, dass Klaww jenen Brocken fallen ließ, welcher dann auf seinem Kopf landete und dafür sorgte, dass er in die Lava fiel. Nachdem dieser Prozess dreimal wiederholt wurde, wurde er von der Lava eingenommen und starb.

Charakter Bearbeiten

Klaww war enorm groß und stark und dazu fähig, große Felsen zu heben und zu schmeißen. Seine dicke Precursor-Rüstung verhinderte, dass er großen Schaden durch Lava erlitt.