FANDOM

Gordy
Gordygnssw

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Grau

Augenfarbe

Braun

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Michael Deckner

Du denkst, Willard? Howdy, Fremde! Auf der Durchreise? Ja, wir auch! So, wir gehen jetzt besser. Nichts zu sehen hier!

—Gordy versucht den Edelstein zu tarnen, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Gordy ist ein Bergarbeiter, welcher zusammen mit Willard im Vulkankrater einen gigantischen Edelstein entdeckt hatte und diesen für ein Vermögen verkaufen will.

PersönlichkeitBearbeiten

Gordy hat ein hitziges Temperament. Er ist klüger als sein Kollege, welcher ihn ständig in Rage versetzt. Während Willard versucht, Fremden zu helfen, versucht Gordy dies zu vermeiden.

AussehenBearbeiten

Gordy ist korpulent, trägt zerschlissene, mit Schlamm verdreckte Kleidung und hat eine riesige Spitzhacke. Da er keine Haare besitzt, trägt er eine brennende Kerze auf seinem Kopf.

StoryBearbeiten

Da es im Vulkankrater keinerlei Lebensmöglichkeiten gibt, ist es möglich, dass Gordy und Willard aus Felsdorf kamen, um Edelsteine zu suchen. Im Vulkankrater fanden sie einen gigantischen Edelstein.

Nach ihrer Begegnung mit Gol und Maia Acheron fanden Jak und Daxter bei der Erkundung des Vulkankraters Gordy und Willard beim Freilegen des Edelsteines. Auch wenn Gordy versuchte, den Schatz hinter ihnen zu verbergen, sagte Willard, dass es sich um einen unbezahlbaren Edelstein handelte. Gordy half seinem Kollegen nicht beim Freilegen, weswegen es seinen Angaben nach noch 12 Jahre dauern würde, ehe sie den Edelstein aus dem Stein geborgen hätten. Gordy war im Besitz von 4 Energiezellen, die er für je 90 Precursor Orbs verkaufte. Zudem schickte er Jak in die Spinnenhöhle, um dort Lurker zu beseitigen. Es ist unklar, was weiterhin mit ihnen passierte.

GalerieBearbeiten