FANDOM

Wer hätte gedacht, dass ich mich eine Tages von einem Jungen und seiner Ratte retten lassen müsste!? Diese Peinlichkeit werde ich Gol und Maia ganz sicher heimzahlen! Danach können wir uns ja um den Ratteneintopf kümmern!

—Gelber Weise, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Gelber Weise
Gelber Weise

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Weiß

Augenfarbe

Braun

Titel

Weise des Gelben Ecos

Auftritte

Jak and Daxter: The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Nick Benjamin

Der Gelbe Weise ist ein Charakter in The Precursor Legacy und der Weise des gelben Ecos.

Geschichte Bearbeiten

The Precursor Legacy Bearbeiten

Der Gelbe Weise, Meister des gelben Ecos, wurde wie die anderen Weisen von Gol und Maia Acheron entführt, um einen antiken Precursor-Roboter anzutreiben, welcher die Kraft aller Eco-Arten benötigte, um zu funktionieren. Jak und Daxters Reise wurde in die Länge gezogen, da die Hütte des gelben Weisen zerstört und sein Teleport-Tor deaktiviert wurden. Auf ihrem Weg zu Gol und Maias Zitadelle finden Jak, Daxter und Keira die Hütte des Weisen verbrannt und in Trümmern vor.

Er wird von Jak und Daxter in Gol und Maias Zitadelle gefunden und gerettet und verwendet anschließend seine Kräfte, um das Kraftfeld, das den Precursor-Roboter umgibt, zu zerstören und die Tür des Aufzuges zu öffnen.

Charakter Bearbeiten

Der Gelbe Weise ist dicklich und seine Haut hat einen satten Gelbton. Er trägt verschiedene Metallpanzerung und Equipment an und bei sich und scheint Jak und Daxter gegenüber nicht sehr dankbar für die Rettung zu sein; zudem hält er Daxter für eine Bisamratte (muskrat), was er so allerdings nur im Englischen sagt, in der deutschen Fassung nennt er ihn lediglich "Ratte".

Er trägt einen großen Kessel auf seinem Rücken, aus und in den Röhren verlaufen, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass der Tank mit gelbem Eco gefüllt ist. Außerdem trägt er eine metallene Maske, die alles bis auf den Mund und das Kinn verdeckt und auf dem Kopf befindet sich eine Art Teleskop. Er hat einen langen, weißen Bart und trägt eine braun-gelbe Tunika und eine grün-gelbe Hose. Zudem führt er einen Gelben-Eco-Stab mit sich.