FANDOM

Forscher
Explorere1sqi
'

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Blond

Augenfarbe

Grün

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Matthias Keller

Ich wollte schon gestern zu meiner Reise aufbrechen, aber ich habe scheinbar zu wenig Precursor Orbs. Ich könnte schwören, dass ich neunzig Stück hatte, aber ich vermute, dein junger Freund, dieser lästige, furchbar hässliche Köter hat mir aus Jucks gerade ein paar entwendet!

—Der Forscher, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Der Forscher, auch bekannt als Jaks Onkel, ist ein Bürger von Sanddorf und liebt es zu reisen. Er bat Jak und Daxter darum, ihm neunzig Precursor Orbs zu geben, damit er auf seine Reise gehen konnte. Er gab ihnen eine Energiezelle dafür.

PersönlichkeitBearbeiten

Der Forscher reist für sein Leben gerne und sammelt auf diesen sehr viele Lebensweisheiten. In seiner Haltung ist er ziemlich anspruchsvoll.

AussehenBearbeiten

Er trä ein blaues Hemd mit braunen Hosen, einen Gehstock und an seinem rechten Auge ein Monokel. Seine Kleidung ähnelt sehr der von Jak.

StoryBearbeiten

Jak und Daxter trafen den Forscher, als sie die Einwohner von Sanddorf nach Energiezellen befragten. Jaks Onkel wollte eigentlich schon gestern zu seiner Reise aufbrechen, hatte aber zu wenig Precursor Orbs. Er verdächtigte Daxter, ihm seine neunzig Orbs gestohlen zu haben. Er gab Jak und Daxter eine Energizelle, nachdem sie ihn die neunzig Orbs gebracht hatten.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Naugthy Dog gestand, das sie Jaks Onkel erstellt hatten, bevor sie die Story von Jak 2 Renegade konzipiert hatten. Deswegen ist bis heute unbekannt, ob es sich bei ihm tatsächlich um Jaks Onkel handelt oder er sich nur aus Spaß als dieser bezeichnet. Ein familiärer Zusammenhang hingegen ist unmöglich, da Jak aus einer anderen Zeit kam.

Es ist möglich, dass er Jak seine Kleidung gab.

In der Jak & Daxter The Precursor Legacy Game Box kann man eine Karte der Spiel-Welt finden. Am Ende der Seite gibt es eine mit Tinte geschriebene Nachricht: "Jak, mein Junge, ich hoffe, das wird dir bei deiner Suche helfen. Dein Onkel."

In einem Regal seiner Hütte steht eine Wumpafrucht aus der Crash Bandicoot Reihe.