FANDOM

Fischer
Fisherman

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

hell-und dunkelblau gestreift

Augenfarbe

Blau

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Hans-Jörg Karrenbrock

Meinst du, du kannst das besser? Versuch' du mal, mit 'nem winzigen Netz Flussfische zu fangen. Kriechst ne Energiezelle, wenn du 200 Pfund von den Viechern fängst!

—Der Fischer, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Der Fischer ist ein Bürger von Sanddorf, welcher dem Dorf als Fischfänger dient. Um alle Einwohner mit Fisch zu versorgen, musste er mindestens 200 Pfund fangen. Er gab Jak und Daxter eine Energiezelle und lieh ihnen sein Boot aus, womit sie zur Nebelinsel fahrenh konnten.

Persönlichkeit Bearbeiten

Der Fischer liebt es, Fische aus dem offenen Ozean zu fangen. Allerdings musste er auf die kleineren Flussfische im Verbotenden Dschungel umsteigen, da ein Lurkerhai sein Holzboot zerstört hatte. Er mag es nicht, wenn sich jemand über sein Hobby lustig macht. Er spricht mit einem typischen Seemansakzent. Laut Daxter hat er Mundgeruch, welcher die ganzen Fische vertrieben haben soll.

Aussehen Bearbeiten

Der Fischer hat ein Ankertattoo am rechten Arm und trägt typische Seemanskleidung. Er trägt ein rotes Bandana, auf dem in Precursor-Schrift FISH steht. Außerdem trägt er eine Halskette, die aus den Zahn besteht, wahrscheinlich von einem Fisch oder Hai. Dazu trägt er rote Kleidung und ein weißes Hemd.

Story Bearbeiten

Als der Fischer eines Tages rausruderte, um zu fischen, wurde er von einem Lurkerhai angegriffen. Er entkam knapp mit dem Leben, dafür hatte sein Boot ein riesiges Loch. Dadurch war er gezwungen, sich mit den kleineren Fischen im Verbotenen Dschungel zu beschäftigen.

Während sie den Verbotenden Dschungel erkundeten, trafen Jak und Daxter auf den Fischer, der von einem erfolglosen Tag niedergeschlagen war. Nachdem Daxter einen sarkastischen Kommentar abgegeben hatte, wurde das Duo aufgefordert, für ihn 200 Pfund Fisch zu fangen. Als Gegenleistung konnten sie sein Schnellboot benutzen, um zur Nebelinsel zu fahren und würden zusätzlich eine Energiezelle erhalten. Schnell erklärte er ihnen die wichtigsten Regeln des Fischens.

Man muss drei Sachen wissen, wenn der Fisch kommt. Man konnte zwei Arten fangen, Ein-Pfunder und Fünf-Pfunder. Würde Jak 20 Pfund entwischen lassen, würde er ihnen das Netz wegnehmen. Zudem gab es giftige Aale im Fluss. Ein einziger reichte aus, um ihnen den kompletten Fang zu verderben.

Der Fischer war beeindruckt, dass Jak es wirklich schaffte, 200 Pfund Fisch zu fangen. Er hielt sein Versprechen und gab ihnen sein Boot und die Energiezelle. Danach brachte er den Fang ins Dorf.

Zitate Bearbeiten

Da kommt der Große!
Durchhalten, hast es fast geschafft!
Wieder einer vorbei

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Im Amerikanischen Orginal wird der Fischer von Kevin Conroy, der Stimme von Batman, gesprochen.

Wenn man das Minispiel abgeschlossen hat, kann man den Fischer lachend im Dschungel bewundern.

Es ist möglich, dass Jak und Daxter das Speedboot bei ihrem ersten Ausflug zur Nebelinsel gestohlen hatten.

In der Hütte des Fischers ist eine Spähfliege.

Der Fischer hatte zwei Boote. Anscheinend war sein Speedboot zu stark gepanzert, so dass es nicht von Lurkerhaien angegriffen wurde.

Seine Hütte ist voll mit Netzen und Haigebissen.

Daxter macht sich über seinen Atem lustig, genau wie über den von Krew und Kleiver.

Auf seinem Stirnband steht in der Precursor Sprache Fisch.