FANDOM

Es gibt sechs verschiedene Eco-Arten, die in verschiedener Weise in allen Spielen der Jak and Daxter-Reihe vorkommen:

Green Eco

Grünes Eco

Blue eco

Blaues Eco

Grünes Eco: Bearbeiten

Grünes Eco heilt einen, wenn man verletzt ist, beziehungsweise füllt es die Lebensanzeige auf, sollte man eine große Eco-Kugel einsammeln. Dies wird ebenfalls erreicht, indem man jeweils 50 kleine Güne Eco-Kugeln sammelt. Es gibt zudem Grüne-Eco-Öffnungen, die einen vollständig heilen, wenn man sich in sie hineinstellt. Der Weise des Grünen Ecos ist Samos Hagai.

Blaues Eco Bearbeiten

Blaues Eco macht einen für eine bestimmte Zeit schneller. Sammelt man eine große Kugel blauen Ecos ein, so füllt es ein Viertel der Eco-Anzeige. Blaue-Eco-Öffnungen füllen die Anzeige komplett auf, wenn man sie betritt. Der Blaue-Eco-Weise ist Experte auf diesem Gebiet.

Gelbes Eco Bearbeiten

Yellow eco

Gelbes Eco

Sammelt man Gelbes Eco, so kann man dieses verschießen, um Gegner in der Ferne ausschalten zu können. Auch für diese Eco-Art gibt es Gelbe-Eco-Öffnungen, die die Eco-Anzeige komplett füllt, wenn man sie betritt. Gelbes Eco gibt es ebenfalls in Form von großen Kugeln, die man einsammeln kann und die die Anzeige zu einem Viertel füllen. Mit dieser Eco-Art beschäftigt sich der Gelbe Weise.

Rotes Eco Bearbeiten

Redecouysw7

Rotes Eco

Rotes Eco macht einen für kurze Zeit stärker, was dafür sorgt, dass man alle Gegner - Endgegner ausgeschlossen - mit einem Schlag besiegen und robuste Kisten zerstören kann. Der Rote Weise kennt sich am besten mit dieser Eco-Art aus.

Dunkles Eco Bearbeiten

Dark Eco

Dunkles Eco

Der Planet ist zu einem großen Teil mit Dunklem Eco gefüllt. Kommt man damit in Kontakt, kann es sein, dass man in ein Ottsel verwandelt wird oder stirbt. In den Nachfolgern von Jak and Daxter: The Precursor Legacy wird dunkles Eco hauptsächlich als Energie-Quelle genutzt. Jak wurde während seines Aufenthaltes im Gefängnis zwei Jahre lang diese Eco-Art injiziert, damit er zu einem Dunklen-Eco-Krieger wird. Im Laufe von Jak 2 Renegade lernt er, seine neuen Kräfte zu kontrollieren. Die Weisen des dunklen Ecos waren Gol und Maia Acheron, die von Jak und Daxter besiegt wurden.

Helles Eco Bearbeiten

Light eco

Helles Eco

Helles Eco ist eine recht unerforschte Eco-Art, die gegen Ende des ersten Spiels entdeckt wurde, jedoch erst in Jak 3 eine größere Rolle spielt,

weswegen es keinen Weisen gibt, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Es ist der Gegenpol zum Dunklen Eco, welches Jak im dritten Teil zu beherrschen lernt. Mithilfe dieses Ecos kann er sich heilen, fliegen, einen Schutzschild errichten und die Zeit verlangsamen.

Bearbeiten

Bearbeiten