FANDOM

Brutter
Brutterequc2

Spezies

Lurker

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Gelb

Organisation

Krimzon Garde

Auftritte

Daxter, Jak 2 Renegade

Synchronsprecher

Mario Hassert

Kleiner oranger Krieger, du großes getan für Brutter und Lurker Volk!

—Brutter, Jak 2 Renegade

Brutter ist ein Lurker, der eine eigene kleine Fischfabrik im Hafen von Haven City betrieb und Daxter anheuerte, um die Metallwanzen zu vertreiben. Später hatte er eine kleine Bar und beauftragte Jak mit der Rettung einiger Lurker.

PersönlichkeitBearbeiten

Brutter ist für seine Spezies sehr intelligent, nach menschlichen Maßstäben betrachtet jedoch nicht der hellste Stern am Himmel. Zudem scheint er Probleme mit Zahlen zu haben, denn er zeigte 8 Finger, als er Jak bat, 6 Lurker zu retten.

AussehenBearbeiten

Brutter kleidete sich im Gegensatz zu den meisten anderen Lurkern wie ein Mensch, trug einen schlecht sitzenden und verschließenden Anzug und hatte zwei Federn im Haar, die an die Ohren der dort lebenden Menschen erinnern.

StoryBearbeiten

DaxterBearbeiten

Brutter hatte eine kleine Fischfabrik im Hafen und die dort lebenden Metallwanzen waren ein ständiges Ärgernis für ihn und sein Unternehmen. Deswegen beauftragte er den Kammerjäger Daxter, die Plage zu beseitigen.

Jak 2 RenegadeBearbeiten

Bitte, rettet schnell sechs Lurker Brüder, und Brutter küsst euch Füße!

—Brutter

Der Verbrecherboss Krew beauftragte Jak und Daxter mit der Rettung dreier Lurker, die Baron Praxis für Experimente außerhalb der Stadt benötigte. Brutter, sein Kollege im Zwangsarbeitsmarkt (oder auch Sklavenhandel) würde ihn für die Rettung gut bezahlen. Brutter erkannte in Daxter denjenigen wieder, der seine Fischfabrik von Metallwanzen gereingt hatte und küsste ihn ab. Er bat Jak und Daxter immer dann um Hilfe, wenn erneut Lurker verschleppt wurden.

Als das Stadion von den Metallschädeln angegriffen wurde, rettete Brutter Jak, Daxter Keira, Samos und den jungen Samos mithilfe eines Ballons. Damit flogen sie das Spaltfahrzeug zum Metallschädelnest. Nach dem Tod von Metal Kor wurde Brutter Captain der Krimzon Garde.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Es ist unbekannt, was nach Jak 2 Renegade aus Brutter wurde. Nach dem Jak 3 Lösungshandbuch wurde aus ihm ein tollpatschiger Chirurg.

Er hat einige Ähnlichkeiten mit Barter, einem Charakter aus Jak & Daxter The Lost Frontier, da beide Lurker sind, eine Bar besaßen, eine schlechte Grammatik beherrschen und Jak und Daxter für Aufträge anheuerten.