FANDOM

Boggy Billy
Boggy billyvrq93

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Rot mit gelben Spitzen

Augenfarbe

Unbekannt

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Hans-Jörg Karrenbrock

Howdy, meine Freunde. Gefällt euch mein Sumpf? Das gehört alles mir! Zumindestens das, was nicht im Schlamm versinkt, hahahaha!

—Boggy Billy, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Boggy Billy ist ein einsamer, im Sumpf lebender Hinterweltler, leidenschaftlicher Trinker. Sein einziger Freund ist ein Hip Hog namens Farthy.

PersönlichkeitBearbeiten

Boggy Billy bezeichnete sich selbst als Besitzer des Sumpfes und hält nicht viel vom Baden. Als die Lurker kamen und sich niemand mehr in den Sumpf traute, blieb er zurück und wurde zum Alkoholiker. Die einzige emotionale Bindung besteht zu Farthy, seinem Hip Hog.

AussehenBearbeiten

Er trägt dreckige Kleidung; ein weißes Top, eine grüne Hose mit braunem Hosenträger, die ihm zu groß ist und einen dunkelgrünen Hut. Wegen seines Gestanks schwirren Fliegen um seinen Kopf herum.

StoryBearbeiten

Jak und Daxter fanden Boggy Billy im Sumpf, wo er greade dabei war, sich zu betrinken. Er meinte, dass die Lurker sein Hip Hog Farthy verscheucht haben und er ihnen eine Energiezelle geben würde, wenn sie die Sumpfratten davon abhalten würden, seine Leckereien zu fressen. Nachdem Jak dies geschafft hatte, kam Farthy zurück. Voller Freude darüber, seinen einzigen Freund wiederzuhaben, gab Boggy Billy Jak die Energiezelle.

TriviaBearbeiten

Seine deutsche Stimme ist die von Dimitri Lousteau aus der Sly Cooper Reihe und Rusty Pete aus Ratchet & Cank Tools of Destruction bis A Crack in Time.

Galerie Bearbeiten