FANDOM

Blue eco

Blaues Eco ist eines der sechs bekannten Eco-Arten im Jak and Daxter-Universum, das zusammen mit dem Roten Eco, Grünen Eco und Gelben Eco kombiniert Helles Eco bildet und von Maschinen und Lebewesen genutzt werden kann. Der Weise des blauen Ecos ist der Blaue Weise.

Geschichte Bearbeiten

The Precursor Legacy Bearbeiten

In "The Precursor Legacy" kann blaues Eco verwendet werden, um Precursor-Technologie zu aktivieren, wie Werfer, schwebende Transporter-Plattformen, Precursor-Tore und -brücken, letztere kommen beim Kampf gegen Klaww und im Verbotenen Dschungel vor. Auf Blauen-Eco-Artefakten befindet sich ein Emblem, das aussieht wie ein Blitz und aufleuchtet, wenn man sich darauf stellt, während man mit blauem Eco aufgeladen ist. Fließt durch einen blaues Eco, so erhält man einen zeitlich begrenzten Geschwindigkeitsschub, der Jak schneller rennen lässt. dieser Effekt tritt auch auf, wenn der A-Grav Zoomer mit blauem Eco aufgeladen ist.

Jak II, Jak 3 Bearbeiten

Diese Eco-Art findet in dem blauen Aufsatz, auch "Vulcan Fury" genannt, der Morph Gun Verwendeung. In Jak 3 erhält der Aufsatz zwei Modifikationen. Blaues Eco ist vermutlich auch die Energiequelle des JET-Boardes.

Jak X: Combat Racing Bearbeiten

Hier kommt blaues Eco in Form von Kapseln vor, welches bei einem Fahrzeug einen enormen Geschwindigjeitsschub auslöst. Sammelt man eine auf, füllt dies die Boost-Anzeige fast zur Hälfte auf. Wenn man während des Fahrens eines Vehikels das blaue Eco nutzt, leert sich die Anzeige langsam. Ist die Dunkle-Eco-Anzeige voll, steigt die Geschwindigkeit ein weiteres Mal.

The Lost Frontier Bearbeiten

Dieses Eco wird für den blauen Aufsatz der Gunstaff benutzt.

Charakteristik Bearbeiten

Dieses Eco ähnelt einem Schwarm blauer Blitze. Kommt es mit einem Objekt in Kontakt, wird dieses kinetisch geladen und hyperaktiv und bewegt sich ungewöhnlich schnell

Trivia Bearbeiten

In Jak X: Combat Racing füllt sich die Boost-Anzeige, indem man Mega-Rutscher vollführt. Führt man so einen durch, während man blaues Eco benutzt und Viereck gedrückt hält, anstatt es loszulassen, kann man den Rutscher so lange ohne Pause durchführen, wie man will, da sich die Anzeige nicht leert.