FANDOM

Blauer Weise
Blue sagezmdnj

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Weiß

Augenfarbe

Weiß mit schwarzer Iris

Bewaffnung

Blauer-Eco-Stab

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Helge Heinhold

Ach du heiliges Precursor Metall! Wir dürfen nicht zulassen, dass diese heimtückische Maschiene alles zerstört! Ich werde versuchen, die Schutzschildtür in Bewegung zu setzen, in dem ich einen Energiestrahl zwischen mir und dem großen Portal erzeuge!

—Blauer Weise, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Der Blaue Weise ist der Weise des blauen Ecos und lebt in Felsdorf, wo er damit beschäftigt ist, die Einwohner mit Hilfe des blauen Ecos vor Gefahren zu bewahren. Gol Acheron und seine Schwester Maia Acheron  entführten ihn, er wurde aber von Jak und Daxter gerettet.

PersönlichkeitBearbeiten

Der Blaue Weise ist von allen vier Eco-Weisen der freundlichste und schätzte es am meisten, dass Jak ihn gerettet hatte. Er spricht vermutlich schneller als die anderen Weisen, weil er der Weise des Blauen Ecos ist, welches jedes Lebewesen schneller werden lässt, wenn es mit ihm in Berührung kommt. Zudem ist er energischer als die anderen Eco-Weisen.

AussehenBearbeiten

Der Blaue Weise trägt eine breite,dreiviertel-lange, khakifarbene Hose, eine mittelblaue Weste und zehenfreie Sandalen. Er trägt außerdem eine Schüssel mit mehreren Antennen auf dem Kopf, die blaue Eco-Energie zu ihm leitete. Diese Schüssel ist mit einem Rohr, welches in einem kleinen Zylinder endet, mit seinem Handgelenk verbunden -an seinen Händen trägt er braune Handschuhe- und mit dem Metallstab, der eine leuchtende Kugel am Ende hat, kanalisierte er Blaue-Eco-Energie. Zudem hat der Weise einen weißen Schnurrbart, der wie ein Blitz aussieht.

FähigkeitenBearbeiten

Der Blaue Weise ist der Weise des blauen Ecos und kann seine Kraft zu einem Energiestrahl bündeln. Verbindet er seine Kräfte zusammen mit denen der vier anderen Weisen, entsteht Helles Eco.

StoryBearbeiten

Als das Monster Klaww Felsdorf angriff und mit gewaltigen Felsbrocken bombardierte, entwickelte der Blaue Weise eine Schwebemaschine, die den Felsbrocken wegräumen kann. Doch Gol und Maja Acheron entführten ihn mitsamt all seiner Energiezellen.

Später wurde er in der Zitadelle von Jak und Daxter gerettet. Er meinte, dass sie nicht zulassen könnten, dass der Precursor Roboter die Welt zerstören würde. Der Weise verband seine Kräfte mit denen der vier anderen Weisen, und durchbrach den Schutzschild. Nachdem Jak den Roboter zerstört hatte, lobte er ihn wegen seines Talentes, gut mit Eco umgehen zu können.

GalerieBearbeiten