FANDOM

Bildhauer
Sculptor7rrou

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Lila

Augenfarbe

Lila

Auftritte

Jak & Daxter The Precursor Legacy

Synchronsprecher

Oliver Preusche

Hey! Du haariger kleiner Kumpel! Ach....ich dachte, du wärst meine Muse

—Der Bildhauer, Jak & Daxter The Precursor Legacy

Der Bildhauer ist ein Einwohner von Sanddorf und dient dem Dorf als Bildhauer. Seine Muse war auf der Nebelinsel, und ohne diese konnte er sich nicht einmal aus einer Kiste rausmeißeln. Er bot Jak und Daxter eine Energiezelle, wenn sie seine Muse zurückbringen würden.

==
Persönlichkeit == Die Bildhauerei ist seine Leidenschaft. Er hat eine Muse als Inspiration. Ohne diese fühlt er sich leer und ideenlos. Zudem zeigt er als Ingenieur von Sanddorf ein gutes Gespür für Kunst, Fortschritt und Verbesserungen und entwarf unter anderem die Lampen, Brunnen und Häuser des Dorfes. Der Bildhauer spricht mit einem unbekannten Akzent.

==
Aussehen == Der Bildhauer ist ein junger Mann mit stacheligem lila Haar und Spitzbart. Er trägt ein paar Ohrringe, eine Schutzbrille und Handwerkerkleidung. An seinem Gürtel hängen ein paar Werkzeuge, wie eine Meißel und ein Hammer.

==
Story ==

Als der Bildhauer das erste Mal auf Jak und Daxter traf, hielt er den kleinen Ottsel für seine Muse. Er meinte, dass er ohne seine Muse nicht bildhauern könne, mit ihr aber nichts anderes als Schöhnheit sähe. Jedoch war sie auf die Nebelinsel geflohen, und er bot Jak und Daxter eine Energiezelle, wenn sie seine Muse zurückbringen würden. Der Bildhauer hielt den Deal und gab den beiden Helden die versprochene Energiezelle.

==
Galerie ==

Trivia Bearbeiten

Wenn man dem Bildhauer seine Muse zurückbringt, fängt er an zu Bild hauern. Er wird allerdings niemals fertig und erreicht keinerlei Fortschritt bei seinem Tun.